Montag, November 21, 2005

Wissen/ Unwissen und the man in Black

N´Abend,

okay, irgendwie beschäftigt mich das Thema von gestern, nämlich das Ding mit dem Wissen immernoch, ich meine man kann schon Wikipedia immer und immer weiter angucken und stößt jedes mal auf Dinge über die man alles wissen möchte. Ich möchte mich z.B. mehr über die Kreuzzüge informieren und werde mir entsprechende Literatur bestellen, aber selbst wenn man 2-3 wissenschaftliche Bücher liest, kennt man wahrscheinlich noch nicht einmal 0,1% aller Dinge und Personen und erst Rect nicht im Detail.....irgendwie ohne scheisse sehr deprimierend!!!!!!!

Habe dazu gerade ein passendes Zitat gefunden (*argh* auch wieder so etwas, ich werde die Werke dieses Mannes und aller anderen Schriftsteller nie alle kennen, selbst wenn ich es versuchen würde, versteht Ihr was ich meine)

"Ich habe von vielen Quellen getrunken, und bin ewig durstig."


Stanislaw Jerzy Lec(polnischer Schriftsteller)




Naja, ausserdem habe ich heute die American IV von Cash bekommen, das letzte Album vor seinem Tod und irgendwie ziemlich bewegend die Musik eines 70-jährigen zu hören, der quasi ein Resumée seines Lebens zieht. Insgesamt ein recht nachdenkliches und melancholisches Werk, bezeichnend für Cash ist aber mal wieder das Album mit einem relativ fröhlich, bluesigem aber auch prohezeiendem ( seinen Tod betreffend) Song zu beschliessen (We´ll meet again), in dem er davon singt das wir uns alle irgendwann, irgendwo wiedersehen werden....musikalisch und auch sonst ein guter Typ der "Man in Black"

Johnny Cash
´Hurt´aus American IV- The man comes around


What have I become
My sweetest friend
Everyone I know goes away
In the end
And you could have it all
My empire of dirt
I will let you down
I will make you hurt

If I could start again
A million miles away
I would keep myself
I would find a way