Montag, November 21, 2005

Geschichte und anderes

Es gibt mal wieder etwas erfreuliches zu vermelden, was erstens daran lag, dass Wochenende war und zweitens, dass ordentlich was los war. Begonnen hat das Ganze Freitag-mal wieder-mit dem obligatorischen Rock Cellar Besuch und danach haben wir uns noch "Der Exorzist- Der Anfang" angeguckt, wobei ich ca. 75% des Filmes verschlafen habe, am Samstagabend dann kam es zum lustigsten Part, nämlich der Geburtstagsfeier von Assel und Wilko. War halt mal wieder die ganze Truppe da, d.h. die Muqs und noch Ihler, Stefan, ein paar von Wilkos Leuten, Tonja, Simon und Dennis. War wie immer ein sehr gemütlicher Abend, Musik, Gespräche und ein Bierchen ;), habe mich noch gut mit Dennis und Tonja unterhalten, wobei dabei auch eine potentielle LARP-Gruppe herausgekommen ist, bei der ich mitmachen könnte, aber mal gucken weiteres erfahre ich am 14. Januar...
Gegen 4.30 Uhr sind Arne, Assel, Tobi, Jörn, Tonja und ich dann mit als letzte weg, wobei wir alle bis auf Assel netterweise bei Harings nächtigen konnten. Fazit: Wiederholungsfaktor =)

Naja, ansonsten ist mir doch noch etwas deprimierendes aufgefallen, nämlich, dass egal wieviel man dazu lernt und sich Wissen aneignet, man wird nie alles wissen können und irgendwie ist das frustrierend. Habe nämlich heute festgestellt, dass es viele Sachen und Themen gäbe-vor allem im geschichtlichen Bereich- die ich gerne mal näher betrachten würde (Kreuzzüge, 30-jähriger Krieg) und obwohl ich jetzt damit angefangen habe mir entsprechende Literatur zu kaufen, weiss ich das ich das alles eh nie bis in Detail wissen werde....quasi unstillbarer Wissensdurst und das ist doch voll kacke oder, das ist wie dauernd Wasser trinken und niemals (ich muss das Wort mal benutzen) sitt werden ;)

Also dann mal gute Nacht