Donnerstag, November 17, 2005

Reue ist der Verstand, der zu spät kommt. (Ernst von Feuchtersleben)
... ich mag Zitate, weil man sich zwar dem Gedankengut anderer bedient, diese Leute es aber (fast) immer genau auf den Punkt gebracht haben bzw. bringen!


so...mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele Einträge meinerseits sehr negativ klingen, ist nicht beabsichtigt, aber im Moment passiert halt eine ganze Menge scheisse, aber es kommen bestimmt bessere Zeiten ;)
Ich bin mir nun fast sicher, dass der Wechsel ein Fehler war. Hier habe ich zwar mehr Freizeit, darf dafür aber auch stupidere Arbeiten verichten (heute z.B. ca. 400 Briefe stempeln etc.) und wenn ich meiner eigentlichen Pflicht den "pflegerischen" Aufgaben nachkomme, muss ich mich erst abmelden etc. Ausserdem bin ich in einer Gruppe gelandet, in der ziemlich viele der Beschäftigten ziemlich übel drauf sind (womit ich nur meine meistens schlecht aufgelegt und Streit suchend). Zusätzlich vermisse ich die Leute in Norden und die Kollegialität dort, ist schon scheisse wenn einem so etwas erst (direkt) nach dem Wechsel auffällt. Habe mich daraufhin erkundigt ob ein zurück wechseln möglich wäre, aber der Verwaltungsmensch in Norden ist sich wegen dem Verwaltungsaufwand nicht sicher. Naja und die Sache mit dem zu Hause wohnen hatten wir schon. Übrigens es soll nicht heißen, dass die Lebenshilfe schlecht ist, sondern lediglich, dass das echt nicht "meine Arbeit" ist, es macht einfach keinen Spass. Die Pflege in Norden hat mir dagegen eigentlich immer sau viel Spass gemacht, aber dafür war die Freizeit dort eher mäßig. Und was lernen wir daraus? 1. besser wenig Freizeit, bzw. nichts zu tun in der Freizeit und dafür tolle Arbeit, als mehr Freizeit und weniger tolle Arbeit!
*argh* ich haße es immer die falschen Entscheidungen zutreffen, eine solche Scheisse!!!