Montag, Februar 27, 2006

Gemütlichkeid un Tokunfts baang

Gemütlicher Abend gestern, habe mit ein paar Freunden auf´m Bett gesessen, (Honig-) Wein getrunken, ein bisschen Shisha geraucht und einen Film geguckt- The Fog.
Gleich nach dem Film und heute den ganzen Tag, wie auch die letzten Wochen, plaggen mich wieder/ noch die selben Zukunftsängste. Wenn das so bis zum Studium weitergeht....

Sonntag, Februar 26, 2006

Waterkant

-A bittersweet symphony-

Die letzte Woche war eigenartig. Ich habe zum einen festgestellt das ich mich mit der Zeit sehr an den Zivildienst gewöhnt habe und Ihn glaube ich vermissen werde. Ist schon eine aussergewöhnliche Zeit, mit aussergewöhnlichen Erfahrungen! Zum anderen war ich, obwohl es eigentlich keinen Grund gab, dauernd extrem müde und geschlaucht. Vielleicht so etwas wie "Frühlingsmüdigkeit"?!
Hinzu kommt, das ich momentan gefühlstechnisch, wie auch und vor allem zukunftsplanerisch einiges zum Nachdenken habe!
Rocknacht im Limit- gestern Abend haben wir mit ein paar Leuten bei Rahel gesessen und geklönt und sind, nach fortgeschrittener Stunde, dann in Richtung Ihrhove aufgebrochen, was einen 45-minütigen Fußmarsch und eine 10 Minuten Busfahrt einschloß. Nachdem einige schon um 2 gegangen waren, verließ der Rest dann auch gegen 4 die Lokalität, um den letzten Bus zu erwischen. Gegen 5.30 war ich dann, nach einem weiteren Fußmarsch, wieder zu Hause.

Dementsprechend habe ich dann heute, wollte ich eigentlich nicht, erstmal bis ca. 14 Uhr geschlafen, als dann plötzlich Philipp klingelte und fragte ob ich nicht Zeit hätte ans Wolfsmeer mitzugehen und ein paar Fotos zu machen- das ich Zeit hatte sieht man an den gezeigten Resultaten =)

Heute Abend, habe ich mich dann, ob des gestrigen Abends, dazu entschlossen es ruhiger angehen zulassen und zwei DVDs zu gucken. Zu einer bin ich gekommen. Nämlich Monster´s Ball, hochgelobt, mit Oscars prämiert und für mich ziemlich enttäuschend. Morgen werde ich dann noch Haus aus Sand und Nebel schauen- hoffen wir das Beste!


Samstag, Februar 18, 2006

OLYMPIA

Ich bin nun wahrlich kein sehr sportlicher Mensch und extrem weit davon entfernt Fan einer alpinen Sportart zu sein und verfolge dementsprechend auch keine Wettbewerbe etc.......
Bis auf Olympia, seien es die Sommer-oder Winterspiele, ich könnte den ganzen Tag vor dem Fernseher oder anderen Medien sitzen und die Wettbewerbe verfolgen! Ich fiebere sogar mit den Athlethen mit bzw. freue mich halt, wenn das deutsche Team ´ne Medaille bekommt.Ich weiss auch nicht woran das liegt, vll. am olympischen Gedanken, "dabeisein ist alles"


Unten stehendes Bild, zeigt das grandiose Artwork der neuen In Flames- CD. Die Scheibe reicht zwar lange nicht an die "guten alten Zeiten" heran, ist meiner Meinung nach, aber eine große Verbesserung im Vergleich zu Soundtrack to your escape. Zeigt wieder einige, für IF typische Merkmale und hat zumindestens keinen weiteren Fortschritt in die etwas poppigere Richtung gemacht! Hervor heben möchte ich ganz besonders das Artwork bzw. Cover, denn es ist mit Abstand das schönste Artwork das ich kenne, finde die Zeichnung einfach schön und aussagekräftig....

Mittwoch, Februar 15, 2006

Hello, I´m Johnny Cash

Wie vielleicht einige wissen, die diesen Blog lesen bzw. mich kennen, bin ich schon seit einer geraumen Zeit ein, wenn man so möchte, großer Fan von Johnny Cash (R.i.P.)!
Als es hieß es würde ein Film über Johnny Cash erscheinen, war ich überrascht, aber genauso verschreckt, nämlich ich rechnete damit, dass nun jeder Volldepp aus einer Modeerscheinung heraus Johnny Cash hören würde. Das ich Bedenken hatte ist darauf gegründet, dass Musik manchmal für mich ein "Schatz" ist, ein Schatz den man zwar teilen kann und darf, aber halt nur mit Menschen, die den "Schatz" auch zu würdigen wissen....(ja ich weiss, ganz schön krank)
Als nun der Film erschien und sich die Kritiken bzw. die Kritiker fast überschlugen vor Lob, war meine Neugierde vollends geweckt!
Heute Abend war ich dann also mit meinem Vater, der in seiner Jugend Cash gehört hat, im Kino-
Die Kritiker hatten Recht, ein großartiger Film!

Though I know I'll never lose affection
For people and things that went before
I know I'll often stop and think about them
In my life
I love you more

Ich hatte das Gefühl, dass er sehr authentisch war, klasse fand ich unter anderem die Kameraführung (v.a. bei den Konzerten), die stark an damalige Kameraführungen (meine subjektive Vermutung) angelehnt war.
Grandios waren auch die Schauspieler, Reese Witherspoon, die ich bisher nur aus mehr oder minder schrecklichen Blondinenfilmen kannte, hat June Carter genial dargestellt und Ihre gesanglichen Fähigkeiten (alle Schauspieler haben selber gesungen!) haben mich sehr überrascht. Naja, Joaquin Phoenix, was soll ich zu Ihm sagen, er hat von den Mundbewegungen bis zu bestimmten Gesten, Gang etc. Cash nahezu perfekt immitiert und ich hatte durch diese schauspielerische Leistung das Gefühl er "wäre" Cash, obwohl er Ihm, wie ich finde, gar nicht mal so ähnlich sieht.
Film, Gesang und Schauspieler waren exzellent und großartige Geschichte eines großartigen Mannes. (ich glaube eine Träne bei meinem Vater gesehen zu haben, war auch toll mal wieder etwas mit Ihm zu unternehmen;) )

Was abzuwarten bleibt, ob jetzt auf einmal jeder Cash hört, ich hoffe nicht!



Hm, ich habe ausserdem folgendes Buch erworben. Ich hatte mir das Buch gekauft, da ich von vielen gehört habe, dass Heine einen so beißend ironischen Schreibstil haben würde und er außerdem satirisches und melancholisches verfasst hätte und das klang ziemlich interessant. Ich bin nicht enttäuscht worden.



Liebeswahnsinn! Pleonasmus! Liebe ist ja schon Wahnsinn!

Donnerstag, Februar 09, 2006

Ich komme wieder- und zwar in die Vereinigten Staaten! Jetzt ist es ziemlich sicher, dass ich nach dem Zivi erstmal wieder in die USA gehen werde. Habe mit meinen Gasteltern telefoniert und die würden mich wohl mal wieder bei sich aufnehmen (einfach dufte Leute) und das einzige was sich jetzt noch entscheiden muss, ist ob ich dort vll. auch ein Praktikum im Krankenhaus machen kann/ darf. Die Vorbereitungen/ Bewerbungen dafür sind auch im Gange, ich hoffe das Beste und hoffe Ihr (wenn das überhaupt jmd. liest ;) ) drückt mir auch die Daumen!!!

Was ist sonst noch zu erwähnen?, dass ich seit ca. 10 Tagen eine ******* Erkältung habe wird eh niemanden interessieren, also möchte ich mal wieder ein Album empfehlen, das wahrscheinlich eh jeder schon kennt, aber wenn man sonst eher im Bereich Metal zu Hause ist, ist das für mich schon ein Schritt....naja, mein Geschmack dahingehend ändert sich momentan ohnehin etwas.....egal ich schweife ab....


selbiges ist einfach tolle Musik


TRÄNENGAS IM HIGH-END-LEBEN

"sind die geschworenen zu einem urteil...", "ja, das sind wir..."
"und wie lautet es?"
"hier in der sache das trauernde volk gegen das eine gute leben,
entscheiden wir hiermit..."

ist es ein bisschen bitter oder wirklich schwer?
das glas halbvoll oder doch halbleer?
und wen interessiert das bitte sehr?
ich fand's auch mies

ein stachel, aber nicht aus holz
wird schließlich dann zum ganzen stolz
aber bitte jeder nur ein kreuz
ich fands auch doof

und die nackenhaare melden sich zur standing ovation
und ich
ich weiß genau wie es ist:
dass das leben vielleicht alles ist,
aber sicher nicht
klein und scheiße

Montag, Februar 06, 2006

Was passiert im Moment nur in der arabischen bzw. islamischen Welt? Da kann man doch nur den Kopf schütteln, was soll/kann daraus nur entstehen....ein weiterer Krieg???

Sonntag, Februar 05, 2006

Halsschmerzen, Husten und das Gefühl meine Lunge würde kollabieren bzw. in sich zusammenfallen- so kann ich meinen momentanen Zustand umschreiben.

Zumindestens weiss ich, woher das Ganze rührt, nämlich vom Freitag Abend. W
Wir waren mit ein paar Zivis beim Leer Live, eigentlich sollten es ja alle sein, aber wenn keiner absagt, kommt trotzdem meist nur die Hälfte derer, die kommen sollten.

Der Abend begann mit sieben Zivis und nachdem wir in 1-2 Kneipen waren, haben wir uns auf den Weg in eine, mir bis dato unbekannte Leeraner Kneipe gemacht, die mir auch weiterhin unbekannt bleiben wird, da wir auf dem Weg dorthin von 2 Türken abgefangen wurden, die fest davon überzeug waren, dass einer von uns Ihnen hinterher gespuckt hätte bzw. eine Flasche nach Ihnen geworfen (was ich bei einem unser Zivis nicht ausschließen möchte).
Wir haben versucht die Situation zu deeskalieren, aber die beiden Testosteronbomber bestanden auf einer Schlägerei und als wir, um dieser aus dem Weg zugehen, den Rückweg antraten, machten sich die beiden auf um Ihre Brüder zuholen, die uns erstmal "krass die Fresse einschlagen".
Wir also erstmal einfach weg und sind dann in die erst beste Lokalität gegangen, nachdem die beiden uns wieder eingeholt hatte und haben die Polizei verständigt.
Manche mögen uns nun für Feiglinge halten, aber dazu nur so viel, erstens sind wir Zivis und verabscheuen Gewalt ;), ne im Ernst es ist einfach ätzend, wenn man eine gute Zeit haben möchte und 2 solche Penner einfach Streit suchen und zwar mit den erst Besten.

Nach diesem, eher unerfreulichen Intermezzo, haben wir einen genialen Abend, in den meist überfüllten Kneipen verbracht. Die Musik und obligatorische Tequilla-Runde in jeder Kneipe machten das aber mehr als wett!
Knapp 8 Kneipen, ein paar Bier, Tequilla und Stunden später fand sich dann der "harte Kern" im Zollhaus wieder, wo wir dann versackt sind.
Insgesamt ein mehr als geiler Abend, habe festgestellt das ich extrem nette Mit-zivis habe hoffentlich unternehmen wir noch öfter was- war ´ne Gaudi!!!
Lustig war auch, dass Hinni, unser Mann aus Verlaat =), mehr Leute kannte als wir anderen Leeraner zusammen- tja die Rheiderländer halt!!!

Negativ war später nur noch, dass um 3.30 kein Bus fährt und ich nicht genug Geld für ein Taxi von Leer nach Moormerland dabei hatte, also bin ich losgelaufen um mir in Heisfelde ein Taxi zu nehmen! Pustekuchen, die Taxen halten nicht für jemanden der Nachts winkend an der Straße steht und Telefonbücher in den Telefonzellen, denen man Taxirufnummern entnehmen könnten, sind irgendwelchen Vandalen zum Opfer gefallen. Also bin ich halt, nur mit einem Jacket bekleidet, knapp 2 1/2 Std. nach Hause gelaufen- daher auch der Husten etc.























Gestern noch dieses Foto gemacht, habe ich jetzt auch ins Profil gesteckt, aber irgendwie bekomme ich das mit dem verkleinern/ komprimieren nicht so hin, dass das Bild im Profil bzw. als Thumb nicht arg verunstaltet aussieht! Weiss jemand rat, bitte melden!!!