Sonntag, Januar 22, 2006

Erst knapp ein halber Tag vergangen und schon wieder ein neuer Film, aber irgendwie hatte ich heute morgen keine Lust aus dem Bett herauszukommen. Da meine Eltern Filme ausgeliehen hatten, bot es sich also an einen zu gucken und dem Winterwetter zu trotzen. Keine Angst, diese Seite wird nicht zur reinen Filmkritik beansprucht werden, aber wie gestern gesagt häufen sich die guten Filme halt momentan.


Der Film, The Jacket, geht um einen Soldaten, der unter dem Golf-Kriegs-Syndrom leidet und in folge dessen in ein psychatrisches Krankenhaus kommt. Dort werden mit Ihm nicht ganz legale Theraphiemethoden vollzogen und während selbiger ist er in der Lage sich in die Zukunft zu versetzten und sich und andere über Vergangenheit und Zukunft aufzuklären.
Schwiergi zu beschreiben, aber ein starker Film, für mich auch subtil über Familie und über die folgen des Krieges für junge Leute. Ach, irgendwie kriege ich den Film nicht wirklich gut erklärt, also zwei Dinge, erstens angucken und zweitens den letzten Satz des Filmes
Wieviel Zeit haben wir?



Würde ich Filmpunkte verteilen, wären das 8 von 10 Punkten